Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Lübeck: Feuer bei Autohändler. Feuerwehr mit ganzem Löschzug vor Ort.

Feuerwehrwagen
Feuerwehrwagen. Foto: Symbolbild
adspace-single-below-featured-image
Blaulicht Ostholstein. In der Nacht zum Samstag kam es bei einem Autohändler am Hutmacherring zu einem Fahrzeugbrand.

In der Nacht zum Samstag gegen 2:30 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Notruf über einen Fahrzeugbrand am Hutmacherring informiert. Die alarmierten Wehrleute, welche in gesamter Löschzugstärke ausrückten, konnten vor Ort das Übergreifen auf andere Fahrzeuge, sowie auf den ebenfalls in unmittelbarer Nähe stehenden Bürocontainer verhindern. Mittels Wasser- und Löschschaumangriff konnten das Feuer von den Wehrleuten bereits nach rund 10 Minuten gelöscht werden.

Laut Polizei, welche unter anderem die Brandortabsicherung übernahm, hat die zuständige Kripo die Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

1234
© 2020-2022 sundfunk.de