Veranstaltung der Grünen mit Bernd Voß wird abgesagt
Eigentlich sollte morgen eine Diskussionsrunde mit dem agrarpolitischen Sprecher der Landtagsfraktion der Grünen, Bernd Voß, stattfinden. Unter dem Titel „Wie viel Dünger braucht das Feld?“ hatte die Partei auf den Hof Marquardt nach Avendorf eingeladen.
Ebenfalls eingeladen waren Falk Voß-Hagen, Landwirt von Fehmarn mit Schwerpunkt Schweinezucht und der Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit und Kreisläufe des Zweckverbands Ostholstein (ZVO), Holger Kroll. Gemeinsam wollte man die Problematik der neuen Düngeverordnung aus verschiedenen Blickwinkeln diskutieren.
Corona-Situation auf Fehmarn zu unübersichtlich
Noch gestern hat Marco Eberle, Bürgermeisterkandidat der Grünen, noch für die Veranstaltung in Avendorf geworben. Durch die Zuspitzung der Corona-Situation hat sich die Lage jedoch verändert. „Wir gehen hier lieber auf Nummer Sicher, die Corona-Lage ist zu unübersichtlich“, sagt Falko Siering, Vorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Fehmarn. „Dementsprechend sagen wir die Veranstaltung ab, um jedes Risiko zu vermeiden.“