Doris Klemptner will 2021 Bürgermeisterin werden
Die 53-jährige aus einer alteingesessenen Fehmaraner Familie bringt internationales Know-How aus vielen Bereichen mit. Als Unternehmensberaterin ist sie unter anderem für Luftfahrtunternehmen tätig und berät hier bei der strategischen Organisation der Arbeitsabläufe im Unternehmen. Als Bürgermeisterin der Stadt Fehmarn möchte sie die soziale, ökologische und wirtschaftliche Stärke der Insel ausbauen.
„Ich freue mich darauf, diesen Weg mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Fehmarn gemeinsam zu gehen“
Begonnen hat sie damit bereits vor einigen Monaten, als sie zusammen mit Wirtschaftstreibenden auf der Insel Arbeitskreise gegründet hat. Hier wurden Ideen und Konzepte zum Ganzjahrestourismus, der Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen und der Etablierung von neuen und innovativen Ideen ausgearbeitet.
Wahlausschuss tagt am 2. Juli
Im kommenden Monat, am 02. Juli, tagt der Wahlausschuss und legt das Datum zur Durchführung der Direktwahl zur Bürgermeisterin/zum Bürgermeister fest.