Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Grausamer Unfall in Stockelsdorf. 10-Jähriger stirbt in Kinderzimmer.

Am Sonntag ist es in Stockelsdorf zu einem tragischen Unfall gekommen. / Foto: Symboldbild @delia3107 via Twenty2
adspace-single-below-featured-image
In diesem Beitrag: Keine Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt Leichnahm wird obduziert
Lokal. Am Sonntagvormittag kam es in Stockelsdorf zu einem grausamen Unfall, bei dem ein 10-jähriger gestorben ist. Das Kind befand sich nach Polizeiangaben in seinem Kinderzimmer des elterlichen Einfamilienhauses und kam nach ersten Erkenntnissen durch Strangulation zu Tode.

Die Mutter des Jungen, ihr Ehemann und zwei Geschwisterkinder befanden sich zum diesem Zeitpunkt im Haus, jedoch nicht im Zimmer des Jungen. Das Kind verstarb trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen.

Keine Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt

Die Lübecker Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizeistelle Bad Schwartau führen sogenannte Todesermittlungen, um die Umstände zu klären, unter denen es zum dem Tod des Kindes gekommen ist. Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt sind nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vorhanden.

Leichnahm wird obduziert

Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Leichnams, der in die Lübecker Gerichtsmedizin verbracht worden ist, beantragt. Die Angehörigen werden durch Seelsorger betreut.

1234
© 2020-2023 sundfunk.de