Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Allgemein

Sütterlin-Waack: Strengere Regeln für Kleintransporter

Kiel (dpa/lno). Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) hat die Einführung von Lenk- und Ruhezeiten bei Kleintransportern gefordert.

USA und EU demonstrieren Geschlossenheit beim Klimaschutz

Brüssel (dpa). Seit dem Machtwechsel in den USA ziehen Washington und Brüssel beim Klimaschutz wieder weitgehend an einem Strang. Bidens Klimabeauftragter Kerry fordert mehr Ehrgeiz.
San Francisco (dpa). Der Angriff auf einen Anbieter für Sicherheitskameras rückt in den USA die Diskussion um Bilderkennungssoftware in den Fokus. Auch auf Kameras in öffentlichen Gebäuden wurde zugegriffen.
München (dpa). Bayern Münchens neues Fußball-Juwel Jamal Musiala hält eine mögliche EM-Nominierung zusammen mit Thomas Müller nicht für ausgeschlossen.Auf die Frage, ob er einen Doppelpack mit seinem Münchner Teamkollegen für den EM-Kader ausschließe, antwortete der 18-Jährige der «Sport Bild» im Interview: «Nein, das würde ich nicht sagen.
Cupertino/München (dpa). Apple verfolgt seit Jahren den Plan, wesentliche Komponenten wie Halbleiter selbst zu bauen und sich unabhängig von Zulieferern zu machen. In Deutschland entsteht nun ein wichtiges Zentrum dafür.
Athen (dpa). Nachdem die Polzei am Sonntag einen Mann bei einer Kontrolle der Corona-Maßnahmen mit Schlagstöcken, Tritten und Schlägen traktiert hatte, eskalierte eine Demonstration gegen Polzeigewalt am Dienstag.
Asunción (dpa). Alarmstufe Rot: Das Virus breitet sich täglich weiter aus, es fehlen Krankenhausbetten und Medikamente. Die Menschen demonstrieren deshalb gegen die Regierung des südamerikanischen Landes.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de