Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur in Ostholstein

Michelle Obama veröffentlicht Biografie als Jugendbuch

Los Angeles (dpa). Amerikas ehemalige First Lady schreibt ihren Bestseller «Becoming» zu einem Buch um, das sich gezielt an junge Leute richtet. Sie möchte damit möglichst neue Dialoge zwischen den Generationen eröffnen.

Homosexuell, bisexuell, queer und trans: TV-Stars outen sich

München (dpa). Diversität ist vielerorts gelebte Realität, jedoch zu oft noch nicht sichtbar - finden 185 deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler. Mit einem gemeinsamen Manifest treten sie nun in die Öffentlichkeit.

Preise beim Sundance Festival vergeben

Park City (dpa). Wegen der Corona-Pandemie fand das von Robert Redford begründete Festival für Independent-Filme weitgehend als virtuelles Format statt. Seit voriger Woche wurden online mehr als 70 Spielfilme aus 29 Ländern gezeigt.

Dave Grohl: «Die Band ist meine Familie»

Kunst und Kultur. Nach dem Ende von Nirwana waren die Foo Fighters für Dave Grohl ein Experiment. Jetzt erscheint bereits das zehnte Album der Band.
Stuttgart (dpa). Drogeriemarkt offen, Konzertsaal dicht: Anne Sophie-Mutter äußert Kritik am Umgang mit der Kultur in der Corona-Pandemie.
Hamburg (dpa). Die junge Poetin Amanda Gorman, die bei der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden auftrat, wird Autorin bei dem Hamburger Verlag Hoffmann und Campe. Dort sollen die deutschsprachigen Ausgaben der Bücher der 22 Jahre alten Lyrikerin und Aktivistin erscheinen, wie der Verlag am Donnerstag mitteilte.
Fehmarn. "Ich freue mich, dass wir mit der Kirche hier einen Veranstaltungsort bieten können. Einen Auftritt einer Poetry Slammerin hat es in der Geschichte der St. Nikolai-Kirche mit Sicherheit noch nicht gegeben.“, eröffnet Frau Dr.
Kunst und Kultur. Reporter ohne Grenzen (RSF) ist entsetzt über die Angriffe auf Journalistinnen und Journalisten in den USA, die nach dem Tod des schwarzen US-Amerikaners George Floyd über Proteste gegen Polizeigewalt berichteten.
2. Holsteinmeisterschaft im Tischfussball (Doppel) am 12/01/2020
Fehmarn. Am Samstag fand zum zweiten Mal die Holsteinmeisterschaft im Tischfussball-Doppel auf Fehmarn statt. Für 5 Euro Startgebühr gab es jede Menge spannende Spiele, Spaß und die Chance auf Pokale und Geldprämien.
© 2020-2021 sundfunk.de