Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Schleswig-Holstein

Aktuelle Nachrichten aus Schleswig-Holstein und Umgebung

Lübecks Bürgermeister: Ladenöffnungen ab Montag kritisch

Lübeck (dpa/lno). Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) hat die von der Landesregierung angekündigte Wiedereröffnung des Einzelhandels ab Montag kritisiert.

Außenseiter-Duell in Essen: «Das perfekte Los für beide»

Essen (dpa). Die einen warfen die Bayern raus, die anderen Leverkusen und noch zwei Favoriten, und einer der beiden Außenseiter wird tatsächlich das Halbfinale erreichen: Rot-Weiss Essen oder Holstein Kiel.

Landesforsten setzen beim Wald der Zukunft auf Vielfalt

Neumünster (dpa/lno). Der Klimawandel stresst den Wald zunehmend. Die Entscheidungen von heute in der Forstwirtschaft müssen für Jahrzehnte halten. Die Landesforsten Schleswig-Holstein schauen per Modell weit in die Klimazukunft des Nordens.

Viel Nebel im Norden erwartet

Hamburg (dpa/lno). Das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein startet trüb in die neue Woche.
Cuxhaven/Brunsbüttel (dpa). Cuxhaven in Niedersachsen und Brunsbüttel in Schleswig-Holstein werden ab heute wieder über die Elbe verbunden sein.
Cuxhaven/Brunsbüttel (dpa). Cuxhaven in Niedersachsen und Brunsbüttel in Schleswig-Holstein werden ab dem heutigen Montag wieder über die Elbe verbunden sein.
Hamburg (dpa/lno). Hamburgs Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (SPD) hat die Freigabe des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca für alle Erwachsenen gefordert.
Kiel (dpa/lno). Am Sonntag gibt es für den THW einen 32:26-Erfolg über die Füchse Berlin. Vor allem eine Steigerung in der Defensive bringt die Gastgeber auf die Gewinnerstraße. Schon am Dienstag geht es in der Champions League weiter.
Lübeck (dpa/lno). Die Polizei zeigt an der Ostseeküste Präsenz. Richtige Kontrollaktionen gibt es aber nicht. Es sind auch weniger Menschen unterwegs.
Lübeck (dpa). Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Christopher Vogt hat ein Ende des Einreisestopps für Touristen nach Mecklenburg-Vorpommern gefordert.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de