Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Oldenburg i.H.

Aktuelle Nachrichten aus Oldenburg in Holstein und Umgebung

Private Feier in Oldenburg von Polizei aufgelöst

Oldenburg. Am Samstagabend lösten Polizeibeamte in Oldenburg i.H. eine private Feier mit elf Personen auf. Es wurden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gestellt, da gegen die Corona-Bestimmungen verstoßen wurden.

Statt Infoabenden: Videovorstellungen und Online-Abendveranstaltungen

Oldenburg. Die Berufliche Schule des Kreises Ostholstein informiert über die Videokonferenzen in virtuellen Räumen, die an Stelle der klassischen Infoabende stattfinden sollen.

Von der Terminvergabe bis zum Nadelstich: 89-Jähriger Ostholsteiner berichtet von seinen Erfahrungen

Oldenburg i.H.. Albert M. aus Heringsdorf ist erleichtert und dankbar. Am heutigen Freitagnachmittag (22.01.2021) hat der 89-Jährige im Eutiner Impfzentrum seine erste Corona Schutzimpfung erhalten. In einem Gespräch mit der OH-Presse berichtet er, wie er am 12.

Oldenburg in Holstein feiert deutsch-französische Freundschaft

Oldenburg i.H.. Vom 22. bis 26. Januar werden an verschiedenen Orten im Stadtgebiet Illuminationen zu sehen sein
Oldenburg i.H.. Am Heiligabend, 24.12.2020, kam es zwischen 17.40 Uhr und 17.55 Uhr auf der Bundesstraße 202 zwischen Weißenhaus und Oldenburg i.H. zu einer möglichen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Oldenburg i.H.. Wenn die Temperaturen ganz nah an die Gefriergrenze wandern und die Tage am dunkelsten sind, sehnen sich viele Menschen nach Wärme und Licht. In der Vorweihnachtszeit werden daher, alle Jahre wieder, viele Grundstücke und Häuser auf die verschiedensten Arten dekoriert.
Oldenburg i.H.. Wer in dieser dunklen Jahreszeit in der Gemeinde Heringsdorf unterwegs ist, kann ihn schon aus weiter Entfernung sehen. Durch eine, eigens für ihn entwickelte Lichterkette, erstrahlt der ,,größte Weihnachtsbaum der Region“ das Gut Görtz, welches zwischen den Dörfern Heringsdorf und Fargemiel, direkt an der B 501 liegt.
Oldenburg i.H.. Mit einem Augenzwinkern leitet Schulleiter Michael Gülck den Pressetermin in der KFZ-Werkstatt in Oldenburg ein. „Ich hatte euch versprochen, 2020 seid ihr dran!“, sagt er zu Abteilungsleiter Klaus Fischer, Fachlehrer Christian Kahl und Fachlehrer Thies Röschmann gewandt.
Eutin. Die Beruflichen Schulen in Oldenburg und Eutin sind vorausgegangen. Sie haben schon 2019, also vor der Corona-Zeit, in die Modernisierung und Digitalisierung ihrer Schulen investiert. So sind rund eine halbe Million Euro für innerschulischen Glasfaserausbau, die Installation von W-Lan-Access-Point und anderer Soft- und Hardware zusammengekommen, welche den Schulen nun im Haushalt fehlen.
Fehmarn. Auf der Bahnstrecke Puttgarden – Lübeck kam es am Dienstagmittag gegen 13:50 Uhr zu einem Unfall. Der Bahnverkehr zwischen Oldenburg und Großenbrode ist bis voraussichtlich 16:00 Uhr eingestellt. Die Bahn stellt einen Schienenersatzverkehr bereit. 
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de