Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

ROB

„Schulöffnung vorsichtig und in kleinen Schritten möglich“

Kiel. Am heutigen Donnerstag adressierte die Bildungsministerin Karin Prien den Plan zur schrittweisen Öffnung der Schulen in einem Schreiben, welches sie an die Bildungseinrichtungen richtete.

Viele Unfälle mit Rehen

Lübeck. Die Polizeidirektion Lübeck hat darüber informiert, dass es am vergangenen Nachmittag zu auffällig vielen Verkehrsunfällen kam, an denen Rehe beteiligt waren.

Schneekünstler gesucht!

Lokal. Endlich ist er da, der Schnee! Die Wiesen und Straßen sind mit einer weißen Schicht bedeckt und wir hatten da eine Idee:

Polizei findet nach Brand auf Fehmarn eine tote Person

Fehmarn. Am gestrigen Sonntag haben Zeugen einen bereits erloschenen Brand in einem Büro, das zu einer ehemaligen, leerstehenden Autowerkstatt gehört, entdeckt. Der genaue Brandzeitpunkt ist noch unbekannt, da das Feuer selbstständig ausgegangen war.
Fehmarn. Die Feuerwehr wurde um 17:00 zu einem Dachsstuhlbrand, mit dem Verdacht auf eine Person im Gebäude, in die Bürgermeister-Fox-Straße in Neue Tiefe auf Fehmarn gerufen. Aus der Ferne konnte man die Flammen schon aus dem Dach schlagen sehen.
Oldenburg. Die Berufliche Schule des Kreises Ostholstein informiert über die Videokonferenzen in virtuellen Räumen, die an Stelle der klassischen Infoabende stattfinden sollen.
Kiel. Wie das Land Schleswig-Holstein heute mitteilt, sind mangelhafte KN95-Masken im Umlauf. 
Grömitz. In der vergangenen Nacht hat die Polizei in Grömitz einen jungen Mann und seine beiden Mitfahrer nach einer Fahrt in einem nicht zugelassenen Auto festgenommen.
Kiel. Es schneit im Norden und allerorten sind Schneemänner und Schneefrauen zu sehen. Aber gerade für ältere und gehbehinderte Menschen stellen schlecht geräumte Gehwege eine Gefahr dar. Die Pressestelle der Stadt Kiel hat vorsorglich einen Schneeratgeber zusammengestellt:
Inland. Viele Familien und Unternehmen leiden besonders unter der Corona-Pandemie. Ihnen will die große Koalition nun unter die Arme greifen. Es geht um Milliardensummen.
Eutin. Das Land Schleswig-Holstein hat medizinische Masken zur Verteilung an ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen der Eingliederung zur Verfügung gestellt, welche an die einzelnen Landkreise weitergegeben wurden.
Fehmarn. Wie die OH Presse bereits gestern berichtete, wurden in der Nacht zu Donnerstag die Wahlplakate der Bürgermeisterkandidaten auf Fehmarn beschmiert.
Fehmarn. Nur wenige Tage nachdem die Kandidaten für die im März anstehende Bürgermeisterwahl auf Fehmarn ihre Wahlplakate inselweit verteilt und aufgehängt haben, ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu mehrfachem Vandalismus gekommen.
Fehmarn. Eine große Rauchsäule führte am Donnerstagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz auf der Insel Fehmarn im Ortsteil Strukkamp.
Kiel. Wie die Landesregierung Schleswig-Holstein mitteilt, sind derzeit gefälschte Schreiben bezüglich des Vorgehens mit dem Corona-Virus im Umlauf. 
© 2020-2021 sundfunk.de